Sie befinden sich hier:

2. Mitgliedschaft und Verwaltung
  3. drkserver

drkserver - unsere digitale Verwaltung

Mit dem drkserver führen wir deine Helferakte. In dieser sind neben deinen persönlichen Daten auch alle Aus- und Weiterbildungen und Einsatzstunden dokumentiert.

Außerdem verwalten wir hier unser Material und die an die Helfer ausgegebene Dienst- und Einsatzbekleidung.

Wer hat Zugriff?

Jedes aktive Mitglied bekommt mit der Anlage seiner Helferakte ein Nutzerkonto und damit Zugriff auf seine Daten. Ab dem Zeitpunkt der Freischaltung, kannst du Änderungen deiner Anschrift oder Telefonnummer selbst erfassen und dir einen Überblick über den Stand deiner Ausbildungen und Einsatzstunden verschaffen.

Wie steht es um den Datenschutz?

Ein mehrstufiges Datenschutzverfahren und Rechtekonzept gewährleistet den Datenschutz. Dadurch wird sichergestellt, das jeder nur auf die Daten im drkserver zugreifen kann, die er für die Erfüllung seiner Aufgabe - z.B. Erfassung der Mitglieder, Materialverwaltung, Erfassung von Einsatzstunden, u.s.w. - benötigt.

Link zum drkserver

portal.drkserver.org