[Ausbildung] E-Learning: Bootsmann

Die Ausbildung der Bootsbesatzungen in der Wasserwacht richtet sich an alle Einsatzkräfte, die im Wasserrettungsdienst eingesetzt werden. Die Ausbildung ist gleichzeitig eine Voraussetzung, um für weiterführende Ausbildungen im Fachdienst Bootsdienst zugelassen zu werden. Vermittelt werden die wichtigsten Grundlagen für den Einsatz an Bord eines Motorrettungsbootes. Die Besonderheit dieses Seminars liegt darin, dass die theoretischen Inhalte gemäß APV Bootsdienst als eLearning angeboten werden, d. h. die einzelnen Teile können bequem am PC-Bildschirm bei freier Zeiteinteilung bearbeitet werden.

Veranstaltung im Bildungsplan

Kurs-Nummer: WW-10
Anmeldung über die Kreisleitungen

• Anmeldungen per Mail oder Telefon werden nicht entgegengenommen.
  • Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
  • Anmeldungen können grundsätzlich nur bis maximal vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung vorgenommen werden.
  • Die Einladungen an die Teilnehmer werden in der Regel drei Wochen vor Beginn der Veranstaltung durch den Landesverband versandt.

zum Anfang